Stoff zum Nachdenken für Wissenschaftler

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich möchte hier Ihre Aufmerksamkeit auf die folgenden Fragen, Probleme und Einwände richten. Es geht dabei um das Weltall, das Leben auf der Erde, die Mammutfauna, die C14-Datierung, den Islam, die Verehrung der Mutter Maria, das Tuch von Turin, die Torah und den Turmbau zu Babel. Jeder Mensch, dem ich im Leben begegne, ist mir auf irgend einem Gebiet überlegen. Weil er mindestens auf einem Gebiet mehr weiß und kann als ich. Ich muss noch viel lernen. Und ich mache noch viele Fehler. Deshalb kann ich von jedem etwas lernen, auch von Ihnen. Darf ich Sie höflich bitten, mir bei den folgenden Themen zu helfen, wenn Ihnen das zeitlich möglich ist?

 

Über mich selbst: Ich bin kein Kreationist, weil sich die Kreationisten in Amerika in die Politik einmischen. Sie versuchen z. B. die Regierung dazu zu zwingen, zuzulassen, dass in der Schule die Schöpfungslehre gelehrt wird. Wir sollten uns aber auch fragen: Ist die Evolutionstheorie Wissenschaft oder eine Religion? Was meinen Sie? Dies hat mit keiner religiösen oder politischen Organisation etwas zu tun. Und ich versuche auch nicht, damit Geld zu verdienen. Mir geht es hier nur um wissenschaftliche Tatsachen. Ich habe die folgenden Fragen untersucht. Wie würden Sie diese beantworten, wenn ich Sie fragen darf?

 

Das Universum

 

Warum gibt es ein Universum, mit seinen Atomen, Sonnensystemen und Milchstraßen, mit seinem zeitlichen und räumlichen Aufbau? Warum sind sie entstanden? Warum haben sie sich erhalten? Warum hat jede Atom-Art im Universum genau die gleiche Größe, das gleiche Gewicht und den gleichen Aufbau? Warum ist die Sprache der Physik mathematisch? Wer hat die Mathematik gedacht? Hat der Mensch die Mathematik erdacht? Wenn ja, warum enthält das Weltall dann schon seit etwa 12 Milliarden Jahren, als es begann, höchste Mathematik? Warum hat das Universum einen Anfang? Enthält das Universum, mit seinen Sonnensystemen und Milchstraßen, intelligentes Design? Wenn ja, warum? Woher stammt dieses intelligente Design? Warum gibt es etwas, statt nichts? Was meinen Sie?

 

Der Aufbau und die Größe der Atome ändern sich ständig mit ihrem Energiezustand. Das stimmt. Aber sie tun das alles auf genau die gleiche Weise mit denselben physikalischen Gesetzen, mit derselben mathematischen Sprache, im ganzen Weltall. Die Atome haben genau dieselbe Zahl an Protonen (positive Ladung) und dieselbe Zahl an Elektronen (negative Ladung) im ganzen Weltall. Warum? Ein physikalisches Gesetz, eine mathematische Sprache ist etwas rein Geistiges, Nicht-Materielles. Es entstammt immer einer geistigen, nicht-materiellen Welt. Mit anderen Worten: Materie ist materialisierte, verwirklichte Information.

 

Stimmt es, dass der Anfang des Universums keine Ursache hat? Ist das Weltall von selbst entstanden, durch reinen Zufall? Ist die Ordnung des Weltalls von selbst aus dem Chaos entstanden? Existieren Information und Mathematik nur im Sinn des Menschen? Kann ein Code (wie der Morsecode, Binärcode oder DNA-Code) von selbst, durch Zufall entstehen? Sind die physikalischen Gesetze und Naturkonstanten von selbst entstanden? Ist die räumliche und zeitliche Ordnung des Weltalls durch Zufall entstanden? Hat sich die räumliche und zeitliche Ordnung des Weltalls bis jetzt durch reinen Zufall erhalten? Kann die räumliche und zeitliche Ordnung des Weltalls durch Information entstanden sein und sich bis jetzt erhalten haben durch Information, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt?

 

Das Leben auf der Erde

 

Hat sich alles Leben auf der Erde von selbst aus der ersten lebenden Urzelle in der chemischen Ursuppe entwickelt? Ist der Aufwärtsdrang zum Leben hin schon in der anorganischen Materie selbst enthalten? Muss das Leben immer überall zwangsläufig dort entstehen, wo Verhältnisse herrschen, wie hier bei uns auf der Erde? Hat Stanley L. Miller durch seine chemischen Versuche bewiesen, dass sich das Leben auf der Erde von selbst aus anorganischer Materie in der chemischen Ursuppe entwickelt hat? Können 100prozentig reine links drehende Aminosäuren und 100prozentig reine rechts drehende Nukleinsäuren, wie sie das Leben braucht, von selbst in der chemischen Ursuppe oder durch Blitzschlag entstehen? Können 100prozentig reine Aminosäuren mit zwei Haftstellen, wie sie das Leben braucht (wenn Protein aufgebaut wird), in einer chemischen Suppe entstehen?

 

Kann Erbinformation von selbst, durch Zufall entstehen? Ist die neodarwinistische Evolutionstheorie die beste Erklärung, die wir heute über den Ursprung des Lebens haben? Hat Charles Darwin bewiesen, dass sich das Leben auf der Erde aus einem gemeinsamen Vorfahren, aus der ersten einfachen Urzelle, durch Zufallsmutation und Auslese entwickelt hat, weil immer nur der Tüchtigste überlebt hat? Beweisen die Fossilien, dass sich alles Leben auf der Erde aus der ersten primitiven Urzelle entwickelt hat? Sind die ältesten Zellen in den ältesten Sedimenten des Frühen Präkambriums am primitivsten? Glaubt heute jeder intelligente Mensch an die Evolutionstheorie?

 

Warum gibt es Leben auf der Erde, mit seinen Einzellern, Pflanzen, Tieren und Menschen? Ist das Leben auf der Erde von selbst entstanden, aus anorganischer Materie in einer chemischen Ursuppe? Das Leben auf der Erde beruht auf dem genetischen Code, dem DNA-Code. Warum ist diese Sprache des Lebens entstanden? Kann ein Code oder eine Sprache von selbst entstehen, durch irgendeinen glücklichen Zufall? Wenn nicht, wie ist sie dann entstanden? Was zeigen uns jetzt die wissenschaftlichen (beobachtbaren und experimentellen) Tatsachen? Was für ein Buchstabe ist das: P? Wer deutsch spricht wird sagen: Das ist natürlich ein P (wie in Peter). Aber der Russe wird sagen: Nein, das stimmt nicht. Das ist kein P. Das ist ein R (wie in Rudolph). Wer hat recht? Beide. Warum? Ist die Bedeutung des Buchstabens oder Zeichens in der Druckerschwärze enthalten? Wenn nicht, wo dann? Was meinen Sie? Enthalten die lebenden Geschöpfe, die Einzeller, Pflanzen, Tiere und Menschen intelligentes Design? Wenn ja: warum? Woher stammt dieses intelligente Design? Was meinen Sie?

 

Die Mammut-Tierwelt

 

Hat das Mammut auch während des Höhepunktes der Letzen Eiszeit im Hohen Norden gelebt, Hunderte von Meilen über dem Polarkreis? Hat das Mammut in Eis und Schnee gelebt, wie das Rentier und der Moschusochse heute? War das Mammut der arktischen Kälte angepasst? Hätte dieser Riese in Nordsibirien, Alaska und dem Yukon Gebiet während des langen arktischen Winters genug zu fressen und zu trinken gefunden? Hätte dieser Elefant während des langen arktischen Winters genug zu trinken gefunden, während eine dicke Eisschicht die Seen und Flüsse bedeckte? Hätte das Mammut dann Schnee fressen können, wie das Rentier und der Moschusochse heute? Kann die arktische Pflanzendecke Herden von Elefanten, Nashörnern, Bisons und Pferden ernähren? Welches ist die größte wildlebende Katze, die heute sesshaft in einem arktischen Klima leben und dort Junge aufziehen kann? Würde der sesshafte Löwe, der Junge aufzieht, auf der arktischen Tundra-Steppe genug zu fressen finden? Hätten dort oben dann so viele Huftiere in einem arktischen Klima leben können? Ist das Mammut ausgestorben, weil sich die trockene arktische Steppe in die heutige nasse arktische Tundra verwandelt hat? Wenn ja, warum sind damals dann auch die Mammute weiter im Süden, in den Steppen und Waldsteppen Sibiriens und Nordamerikas ausgestorben? Was meinen Sie?

 

C14-Datierung

 

Die Zeitrechnung der Eiszeitfachleute, welche die Mammuttierwelt erforschen, beruht vorwiegend auf den C14-Daten. Wie zuverlässig sind diese C14-Daten? Zeigen uns die C14-Daten, die man von Knochen eines Mammuts gewonnen hat, wann dieses Tier gelebt hat? Wie zuverlässig ist die Zeitrechnung der Paläontologen, die auf C14-Daten und Baumringen beruht? Wann kann uns ein C14-Datum ein richtiges Alter angeben und wann nicht? Gibt es zuverlässige C14-Daten von Überresten des Wollhaarmammuts? Anders ausgedrückt: Gibt es Überreste von Wollhaarmammuten und anderen Tieren des Späten Pleistozäns, die nicht verdorben wurden, die sich nicht verändert haben, die immer noch die ursprüngliche Anzahl der Kohlenstoff-Atome enthalten? Das heißt: gibt es Überreste von Tieren des Späten Pleistozäns, aus deren Knochen und Weichteilen keine ursprünglichen Kohlenstoff-Atome ausgelaugt, herausgesickert sind, und in die keine fremden Kohlenstoff-Atome von außen her, aus dem Grundwasser, eingesickert sind? Was zeigt uns der am besten erhaltene tief gefrorene Köper eines Mammuts, den man bis jetzt geborgen hat, der des Mammutkalbes Dima?

 

Der Islam

 

Ist der Islam die wahre Religion? Stammt sie vom wahren Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde? Ist Muhammad ein wahrer Prophet? Ist er ein Prophet des wahren Gottes? Ist der Qur'an (Koran) das inspirierte Wort des wahren Gottes? Hat der wahre Gott einen Sohn? Ist der Islam eine friedliche Religion? Wird der militante Islam schließlich die ganze Welt beherrschen? Müssen schließlich alle Menschen auf der Erde Muslime werden, beherrscht vom Islamischen Gesetz, der Scharia, wen sie am Leben bleiben wollen? Was meine Sie?

 

Marienverehrung

 

Ist die Verehrung der Mutter Maria in der römisch-katholischen Kirche und in der russischen orthodoxen Kirche biblisch begründet? Warum bezeichnet man sie als "Königin des Himmels"? Wer ist diese Person, die an den größten Wallfahrtsorten der Welt, wie in Lourdes und Guadalupe, den Gläubigen erscheint? Ist das wirklich Maria, die Mutter Jesu Christi? Ist sie die "Mutter Gottes"? Wer bewirkt die Wunder an diesen Wallfahrtsorten? Was haben Wissenschaftler jetzt über die Abbildung der Mary von Guadalupe herausgefunden? Wie ist das Bild der "Maria von Guadalupe" auf den Umhang des Indianers gekommen, dem sie erschienen ist? Ist dieses Bild ein Gemälde oder eine Fotografie? Welche wissenschaftlichen und technischen Kenntnisse brauchte man damals, um dieses Bild der „Maria von Guadalupe“ auf dem Umhang des Indianers, dem sie erschienen war, zu erzeugen? Gefällt es dem wahren Gott, dass diese Leute Maria anbeten?

 

Das Tuch von Turin

 

Das Tuch von Turin in Norditalien: was haben Wissenschaftler jetzt darüber herausgefunden? Wer ist diese Person, die auf dem Tuch von Turin abgebildet ist? Ist das wirklich Jesus Christus? Wie ist diese Abbildung auf dieses Tuch gekommen? Ist dieses Bild ein Gemälde oder eine Fotographie? Wer hat es geschaffen? Welche wissenschaftlichen und technischen Kenntnisse brauchte man damals, um diese Abbildung von "Jesus Christus" auf dem Tuch von Turin zu erzeugen? Möchte der wahre Gott, dass Menschen das „Tuch von Turin“ verehren? Was meinen Sie?

 

Die Torah

 

Sagt die Torah, das Alte Testament, das Kommen des wahren Messias voraus? Wenn ja: wann soll er, gemäß den Vorhersagen des Alten Testaments, erscheinen? Wie können wir ihn erkennen? Wer ist der wahre Messias? Ist er schon gekommen, oder müssen wir noch auf ihn warten? Hat der wahre Gott einen Sohn? Was sagt die Torah, der Alte Testament, darüber? Was meinen Sie?

 

Der Turmbau zu Babel

 

Im ersten Buch der Bibel, in 1. Mose 11:1-9, lesen wir: Kurz nach der weltweiten Flut der Tage Noahs, begannen die Menschen in der Ebenen von Schinar (Mesopotamien, jetzt Irak), einen hohen Turm zu bauen (einen Stufenturm), den Turm von Babel. Dann verwirrte der wahre Gott ihre Sprache, damit sie sich nicht mehr verständigen konnten. Dann begannen die Leute in Babylon abzuwandern. Sie breiteten sie über die ganze Erde aus. Vom Mittleren Osten aus wanderten sie nach Afrika, Europa, Asien, Nord- und Südamerika und Australien. Die unterschiedlichen Gruppen konnten sich jetzt zwar nicht mehr untereinander verständigen. Aber sie hatten immer noch ihren alten babylonischen Glauben, mit den gleichen Lehren, Glaubensbekenntnissen und schriftliche Symbolen. Ist dieser biblische Bericht in 1. Mose 11:1-9 nur ein frommer Mythos, ein Märchen, oder eine geschichtliche Tatsache? Was zeigen uns die neuen archäologischen Funde? Was meinen Sie?

 

Das Reich des Bösen

 

Wer oder was jetzt ist das "Reich des Bösen"? Liegt  es nur in einem bestimmten Teil der Welt, oder umfasst es die ganze Welt? Wer ist sein höchster Herrscher? Das Reich des Bösen möchte die ganze Welt erobern. Es möchte jedem Menschen seinen Willen aufzwingen, wenn nötig, mit Gewalt. Was haben die Illuministen und die internationalen Bankers damit zu tun? Wer kann die Menschen von  diesem Reich des Bösen befreien?

 

Warum ist der Erste Weltkrieg (1914-1918) ausgebrochen? Wer hat ihn begonnen? Warum mussten Millionen unschuldiger Menschen in diesem sinnlosen Krieg sterben? Hat jemand auch an diesem Krieg Geld verdient? Warum hat es nach dem Ersten Weltkrieg die große Depression gegeben, die das Leben so vieler Personen ruiniert hat? War das nur ein Unfall gewesen?

 

Wer hat den russischen Zaren nach dem Ersten Weltkrieg gestürzt? Warum sind die Kommunisten im Jahr 1917 in Russland zur Macht gekommen? Etwa, weil die armen russischen Menschen endlich frei sein wollten, weil auch sie in menschlicher Würde leben wollten, weil sie nicht mehr einfach nur das unwissende getaufte Eigentum ihrer reichen Herren sein wollten, die sie kaufen und verkaufen konnten wie Vieh? Wer hat die Bolschewistische Revolution finanziert? Und wer hat sie bis zum Schluss am Leben erhalten?

 

Wer hat den Aufstieg  Adolf Hitlers und  Josef Stalins finanziert? Wer half ihnen, ihre Waffen-Fabriken aufzubauen, damit sie  den Zweiten Weltkrieg (1939-45) führen konnten? Warum hat Adolf Hitler Millionen unschuldiger Juden verfolgt und getötet? Warum gab es diese Kontroverse zwischen Adolf Hitler und den Zionisten?

 

Warum hat Amerika den Krieg in Vietnam verloren? Woher haben die Vietcong ihre Ausrüstung, ihre Waffen erhalten? Warum hat es der amerikanische Präsident seinen Streitkräften verboten, in Nordvietnam einzumarschieren  und dort die Kommunisten zu vernichten? Etwa, weil er nicht die Chinesen verärgern wollte? War der der wirkliche Grund? Oder steckt mehr dahinter?

 

Warum hat Weltkrieg III jetzt im Mittleren Osten und im übrigen Teil der Welt begonnen, zwischen den Israelis und den Arabern ? Wie ist das "palästinensische Flüchtlingsproblem" entstanden? Warum ist es entstanden? Warum konnten Millionen Juden die Sowjetunion verlassen und sich in Palästina niederlassen, während die meisten anderen Personen nicht die Sowjetunion verlassen durften? Wer hat diesen globalen Exodus der Juden in das Heilige Land organisiert und finanziert? Wer oder was steckt wirklich dahinter? Wie wird dieser Streit schließlich enden? Wer wird ihn beenden?

 

Gewöhnlich muss ein Land, das einen Krieg beginnt, eine große Geldsumme von ausländischen Geldverleihern borgen. Und für dieses Geld muss es dann eine bestimmte Zinshöhe im Jahr zahlen. Zuerst konnte jedes Land nur so viel Papier-Geld haben, wie es dieses Geld durch seine Goldbestände decken konnte. Vor dem Ersten Weltkrieg änderten die ausländischen internationalen Banker ihre Methoden, weil sie noch mehr Geld verdienen wollten. Jetzt liehen sie dem Land Papiergeld aus, das mehr nicht durch Goldbestände gedeckt war. Und dieses Geld beschafften sie sich, indem sie einfach nur neue Banknoten druckten. Die Höhe der ausländischen Schulden wurde jetzt nur durch die Menge des Geldes begrenzt, die das Land borgen wollte. Warum haben die meisten Nationen in der Welt jetzt große Geldsummen  von den fremden internationalen Bankern geborgt? Warum sind sie in diese Falle getappt? Werden sie sich jemals wieder von dieser großen Schuldenlast befreien können? Was haben Fachleute darüber herausgefunden?

 

Ich bin gegenüber allen politischen Streitigkeiten vollständig neutral. Durch meine wissenschaftlichen Forschungsberichte möchte ich die wissenschaftlichen Tatsachen, die Wahrheit finden, in der Naturwissenschaft und der Religion. Ich verdiene damit kein Geld, nutze dies nicht kommerziell. Mir geht es hier nur um die wissenschaftliche Forschung. Sie können mehr darüber in meiner neuen Homepage erfahren http: //www.hanskrause.de /, mit neuen und aktualisierten Forschungsberichten.

 

Mit herzlichen Grüßen

Hans Krause